30.Dez 2015….Auswärts in Bietigheim.

30.Dez 2015….Auswärts in Bietigheim.

 

 

Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist, mich diesen Bericht schreiben zu lassen, aber ihr wolltet es so. Ein emotional sehr schwieriger Tag da vor genau 2 Jahren ein, für uns alle, sehr wichtiger Mensch sein letztes Spiel sehen sollte. Er überlebte den schweren Unfall auf der Rückfahrt nach Weißwasser nicht und wurde am Silvestermorgen einfach aus unsrer Mitte gerissen. Er hinterlässt bis heute eine schmerzhafte Lücke in unserem Leben und fast täglich wird uns vor Augen geführt in wie vielen Belangen er uns unendlich fehlt… aber wir haben uns als Gruppe entschlossen für Ihn weiter zu machen, seinen Weg weiter zu leben und der Fanszene wieder etwas Leben einzuhauchen… und ich glaube, wir schlagen uns bisher ganz gut :-) Ich hätte mir nach 15 Jahren aktiv in einer Fußballszene niemals träumen lassen, private Interessen hinten an zu stellen und Hand in Hand mit FFM und Dresden (uvm) zu arbeiten… Eishockey ist eben ein neues Level für mich. :-) Alle zusammen für den ESW!!! Ja verdammt, ich liebe euch, scheißegal was meine Fußballjungs daheim sagen! Ich genieße jeden einzelnen Tag den ich mit euch verbringen darf, aber genug geschnulzt, back to topic. Nach einer doch etwas längeren Verabschiedung am Morgen von besagtem Jungen, startete man mit 2 Autos ( Großteil Jungsche) nach Bietigheim ins Schwabenland… irgendwie komisch, da ich ja eigentlich der Sektion Süd angehöre, dass trotzdem jedes Spiel von WSW aus gestartet wird… ich befürchte mein Auto hat mittlerweile nen Kilometerfetisch entwickelt. Dank der angenehmen feucht fröhlichen Gesellschaft in meinem Auto verging die Fahrt diesmal wie im Flug und man kam recht zeitig ohne große Vorkommnisse in Bibi an. Schnell die Karten besorgt, die restliche Sektion Süd begrüßt und einmarschiert in die EgeTrans Arena…. Neumodischer Bunker, aber gut, hilft nichts in Nostalgie zu verfallen. Die alten Freiluftstadien werden nicht zurück kommen, bleiben wir also realistisch. In der Kurve angekommen stellte man mit Freude fest dass dieses mal nicht nur die üblichen ExilFüchse den Weg ins Rund gefunden haben sondern auch weitere bekannte Gesichter aus der Heimat die bereits eifrig den Zaun beflaggt hatten. Schnell noch unsre Fetzen dazu gehängt und dann konnte es auch schon los gehen… für die einen mit dem Spiel, für mich mit Kopfkino, weshalb die Spielerischen Details dieses mal dezent zu kurz kommen werden. Sry dafür. Im ersten Drittel sind wir dank Mücke ziemlich früh in Führung gegangen, allerdings glichen die Steelers bereits kurz darauf auch schon wieder aus, gefolgt von Strafen auf beiden Seiten mit schöner Regelmäßigkeit. Trotz allem kann man behaupten gut gegen gehalten zu haben, mit nem stabilen Wiedemann im Tor gegen doch überlegene Steelers, was man im 2. Drittel dann noch deutlicher zu spüren bekommen sollte. Zwar wurde dieses ebenfalls mit einem Tor von Mücke eingeläutet, allerdings genau so schnell auch wieder ausgeglichen. Gegen Mitte des 2. Drittels kam es dann ganz dicke… Führung für Bibi, unhaltbar für Wiedemann, 2+10Min Strafe gegen Heyer wegen Stockchecks und die Steelers erhöhten den Druck spürbar. Das kostet Kraft… die letzten Reserven wurden vor der Pause nochmal ausgepackt… allerdings ohne Erfolg. Frisch aufgetankt starten die Füchse ins letzte Drittel und machen die ersten 10 Minuten ordentlich Druck, die wollten den Ausgleich auf Biegen und Brechen, nur war Bietigheim mit Martinovic im Tor auch nicht grade schlecht aufgestellt und so scheiterte ein Fuchs nach dem anderen. Die Füchse konnten das Tempo nicht halten und wurden klassisch ausgespielt, Bibi also nun mit 4:2 in Führung. Kurz darauf das 5:2 und selbst der Penalty von Heyer ging daneben. Fazit: Defensive hat gut mitgehalten, Offensive traut sich was, Wiedemann erneut gut gespielt. Prinzipiell sollte man vielleicht dem Nachwuchs noch die ein oder andere Spielminute mehr gönnen, wenn die Großen es nimmer reißen, können die kleinen auch nichts mehr verkacken. Aber ich bin zum Glück kein Trainer. Supporttechnisch waren wir auch schon mal besser, die Anfangseuphorie war sehr schnell verflogen,… oder nennen wir es im Bier ersoffen. Aber ich darf mir heute keine Kritik anmaßen, ich war selbst nicht bei der Sache. Bei Bibi spürte man ganz deutlich das Fehlen der beiden Anstimmer welche vor kurzem ein SV ausgesprochen bekamen. Das Podest wurde zwar neu besetzt aber man merkt den riesigen Unterschied. Da auch wir von dem leidigen Thema Stadionverbot nicht verschont bleiben an dieser Stelle noch ein durchhalten" paroliert… die Rechtshilfeabteilung der Gruppe kümmert sich schon :-) An dieser Stelle möchte ich nochmal ein riesen Danke an die Jugend los werden, mein allergrößten Respekt wie viele Spiele diese Jungs (und das Mädchen) fahren, mit welcher Hingabe sie der Sache nachgehen…. Wenn ich die Leidenschaft in euren Augen blitzen sehe wie ihr die Lieder singt , weiß ich, wir machen alles richtig, Ihr seid unsre Zukunft! In diesem Sinne: Lebe, Liebe, Sterbe Ultra! Für immer Wir!

 

Marcus unvergessen & gegen alle Stadionverbote!

 

Collabo

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0