9.Heimspiel gegen Kaufbeuren!

Rückblick 9. Heimspiel Weißwasser vs. Kaufbeuren

 

Freitag der 13. ist für viele ein schlechtes Omen. Jedoch sollte es für uns eine Art Neuanfang sein. In der Länderspielpause wurde offenkundig sehr hart trainiert, die Reihen wurden komplett neu zusammengestellt und es machte sich ein wenig Optimismus breit, da man mit Kaufbeuren einen Gegner vor Augen hatte, der definitiv schlagbar ist. Aber schildern wir die Ereignisse wie gewohnt der Reihe nach.

Der Fuchsbau zeigte sich bis ca. 20min vor Spielbeginn in einer noch nie dagewesenen Leere. Schon dort konnte man erahnen, dass der Optimismus sich bei einem Großteil der Fans in Grenzen hielt. Als das Spiel los ging konnte man zunächst die neu gestalteten Angriffs- und Abwehrformationen begutachten. Mücke und Ostwald wieder im Sturm, dafür Heyer als Verteidiger, ebenfalls der junge Hoffmann dabei, sodass man mit 4 Blöcken agieren konnte, zumindest bis zu einem Fehlpass von Hoffi. Dieser verursachte leider das 0:1 und bescherte ihm den Bankplatz für das restliche Spiel.

Der Rest der Reihen funktionierte offensichtlich ganz gut. Wir erarbeiteten uns Chancen um Chancen, jedoch sollte das Tor wie so oft nicht fallen. Es wurde gekämpft und gefightet, aber wer keine Tore schießt kann am Ende auch nicht gewinnen. Sehr bedauerlich, da das Spiel sehr schön anzusehen war. Stimmungsmäßig war es ein ordentlicher Abend in der Kurve. Der erkennbare Wille der Mannschaft trug sich offensichtlich auch auf die Gemüter vieler Fans über, sodass man einige Akzente setzen konnte. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer und dem folgenden wahnsinnig geil herausgespieltem 2:2 durch Koziol war der Fuchsbau kurzzeitig am Kochen. Selbst die Gegengrade machte sehr gut mit. Aber da war die Euphorie wohl doch zu groß und man leistete sich einen überaus dämlichen Konter, der die 2:3 Niederlage besiegelte. Man belohnt sich wieder einmal nicht, weil man zu zaghaft vor dem Tor ist. Hoffentlich platzt der Knoten bald, sonst zieht er sich immer weiter zu und der Klassenerhalt rückt in weite Ferne, da man wieder einmal einem direkten Konkurrenten die 3 Punkte überließ.

PS1: Keine Gästefans anwesend.

PS2: Auf das Fan Forum wird zu einem gegebenen Zeitpunkt eingegangen.

PS3: Mittwoch ist DERBY! ANTI DREZNO!

 

Block D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7