Auswärts in Heilbronn!

Zu Gast bei Freunden 

Nun war es dann soweit am 8. Spieltag, die Füchse zu Gast in Heilbronn.

Das wir diese Saison hier spielen dürfen haben wir der Insolvenz von Landshut zu verdanken.

Unsere Mannschaft stand im Stau, wodurch das Spiel 15 min später begann. Somit hatten wir ein wenig mehr Zeit mit unseren Heilbronner Freunden zu quatschen und das ein oder andere kühle Getränk zu sich zu nehmen.

In der Aufstellung der Falken ein alter Bekannter Zig.... Ich habe eigentlich gehofft den nie wieder sehen zu müssen.

Eh das Spiel richtig anfing, stand es auch schon 1-0 für unsere Helden und der Gästeblock mit seinen rund 40-50 Leuten, davon 1-2 Autos direkt aus der Heimat, war förmlich am ausrasten vor lauter Freude. :-)

In der 18. Minute glichen die Falken dann aus.  Das es dann gerade Herr Gosdeck sein musste war quasi im Gegenangriff wiederum egal und schon stand es für uns 2-1 noch vor der ersten Pause. Das 2. Drittel hatte Chancen auf beiden die aber ohne Erfolg blieben. Im Schlussdrittel konnten wir dann noch einen Treffer zum letztlich verdienten 3-1 erzielen gegen eine Mannschaft die sich nicht aufgeben wollte und eigentlich für die Oberliga geplant war, hierfür meinen Respekt und ich hoffe auf einen freudigen Saisonabschluss für die Falken, sodass wir auch in Zukunft mit den Freunden das Bier in derselben Liga genießen dürfen.

Zur Stimmung im Gästeblock:

Es gab immer wieder mal gute Akzente, richtig aufgeblüht ist es aber nicht, lag zum einen auch an der fehlenden Trommel im Block aber mit Schwenker die immer wieder oben waren und den schallenden Weißwasser rufen haben wir auf uns aufmerksam gemacht. Sogar ein Dynamo Wechselgesang gab es mit den Sitzplätzen wo sich 2 Füchse Fans angesiedelt haben, dafür meinen vollen Respekt. Die Heimfans haben ihr Ding durchgezogen und trotz der Niederlage mit Herzblut hinter der Mannschaft gestanden.

Der Heim und Anreiseweg war ziemlich kurz in 30 min erledigt.

Auf das am kommenden Freitag der nächste Sieg gegen Heilbronn geholt wird.

Sportliche Grüße an den HEC!


Block D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0