5.Heimspiel gegen Heilbronn!

Rückblick 5. Heimspiel Weißwasser vs. Heilbronn


Freitag Heimspiel gegen unsere Freunde aus Heilbronn. Nachdem wir am Sonntag endlich wieder einen Sieg gegen eben jene Heilbronner verbuchen konnten, waren wir definitiv zum Nachlegen verdammt. Eine Autobesatzung aus dem Unterland war pünktlich zum Spielbeginn ebenfalls eingetroffen und so wurde ein wenig Beflaggung ausgetauscht. 

Ein wenig Vorfreude auf unserer Seite entstand durch das Debut von unserem neuen „Star“ Darren Haydar. In unseren Augen durch ein wenig zu viel Werbung und eine gewisse „Vergötterung“ angekündigt war man dennoch auf ihn gespannt. Das Spiel begann jedoch ebenfalls bei 0 wie jedes andere. 

So geschah es erstaunlicherweise, dass wir das erste Drittel wieder einmal völlig verschliefen und Heilbronn durch individuelle Fehler in Front brachten. Stimmungsmäßig konnten die 3 Unterländer nicht auf sich aufmerksam machen, jedoch wurden des Öfteren 2 Schwenker eingesetzt, sodass sie irgendwie doch auf sich aufmerksam machen konnten :-)

Spielerisch konnte man im weiteren Verlauf aufholen und das Spiel letztlich noch gewinnen, auch dank eines genialen Tores von Haydar zum 4:3. Das man jedoch in eigener Überzahl den Ausgleich kassierte geht gar nicht. Unaufmerksam und nachlässig verschenkte man so die 3 Punkte und musste in der Verlängerung die aufopferungsvoll kämpfenden Heilbronner niederringen. Die 2 Punkte sind schön, aber einer mehr wäre auch nicht schlecht gewesen. Hoffentlich kann man nach den 2 Siegen am Sonntag in Freiburg nachlegen.

Kommen wir schließlich zur Stimmung auf den Rängen. Dieses Mal besuchten rund 1850 Zuschauer den Fuchsbau. Dieser kleine Aufwärtstrend steht sicher im Zusammenhang mit Heilbringer Haydar. Hoffentlich bleibt der steigende Zuspruch bestehen. Aufgrund der anfänglichen spielerischen Schwächen war auch die Stimmung zunächst sehr mäßig. Eine Steigerung folgte jedoch prompt durch die kämpferische Aufholjagd unserer Jungs. Im Letzten Drittel konnten dann einige sehr gute Akzente gesetzt werden und sogar das gesamt Stadion kurz vor Schluss mitgerissen werden. Das lässt hoffen, dass sich etwas bewegt und die Stimmung weiterhin besser wird. 

Auch aufgrund der netten Gespräche mit unseren Freunden aus Heilbronn war es letztlich ein gelungener Eishockeyabend. In diesem Sinne euch eine schöne Restwoche und auf ein zahlreiches Wiedersehen am Freitag im Sahnpark zu Crimme. 

Block D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0