4.Heimspiel gegen Bremerhaven!

Rückblick 4. Heimspiel Weißwasser vs. Bremerhaven

Eigentlich gibt es zu diesem Spiel nicht viel zu sagen. Bereits nach dem ersten Drittel war das Spiel entschieden. Man rannte nur hinterher, agierte halbherzig und musste die Klasse der Fischköppe neidlos anerkennen. Bremerhaven spielte das Ding letztendlich souverän runter. Bei uns lies Rohre dann sogar alle Spieler auflaufen (Eigengewächs Erik Hoffmann mit den ersten Profiminuten. Hierfür Daumen hoch!) und man ergab sich dem Schicksal einer verdienten Niederlage.

Auf den Rängen war ebenso eine gewisse Lethargie auszumachen. Dies lag zum einen an der erschreckenden Leistung und zum anderen an den weiter dramatisch sinkenden Zuschauerzahlen. Man fragt sich wann der Verein endlich aufwacht und merkt, dass kein Eventcharakter angenommen wird und eine Erhöhung der Eintrittspreise dramatische Auswirkungen hat. Ab Mitte des zweiten Drittels machten zumindest einige beim „Scheiß Egal“-Support mit, sodass man in der Hinsicht das Spiel vernünftig zu Ende bringen konnte.

Gästeanhang war auch vorhanden. Insgesamt ca. 15 schafften den Weg von der Küste in den Osten. Optisch wurden außer gewisse körperliche Auffälligkeiten (sorry aber 3-4 Fischbrötchen weniger wären von Vorteil!) keinerlei Akzente gesetzt. Ein nerviger lauter Trommler, der jegliche Gesänge übertönte, passte zum lächerlichen Gesamtbild. Aber Grund zum Feiern hatten sie ja trotzdem…

Alles in allem ein absolut gebrauchter Tag. Hoffentlich wird es gegen Jungs aus Heilbronn erfolgreicher.


Bis dahin. Block D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0