3.Heimspiel gegen Rosenheim!

Rückblick 3. Heimspiel Weißwasser vs. Rosenheim


Nachdem nicht sonderlich glücklichen Auftritt am Freitag in Frankfurt standen heute die Bullen aus Rosenheim auf dem Spielplan. Gegen Rosenheim waren es schon immer enge Spiele und so hatte man die Hoffnung, dass auch heute etwas Zählbares drin sein könnte. Bei schönstem Herbstwetter ging es also in den Fuchsbau. Wie immer hatte man auch heute die Hoffnung endlich mal Gästefans in Aktion erleben zu können und man wurde abermals enttäuscht. Lediglich eine Exil-Autobesatzung wurde ausgemacht, zu erkennen an ihrer Zaunfahne „Spreewald Buam Rosenheim“. Also dürfte deren Anreise nicht annähernd so weit gewesen sein wie die der Spieler. Wie dem auch sei.

Das Spiel begann dann recht ordentlich von unserer Seite aus. Sowohl auf dem Eis, also auch in der Kurve konnten Akzente gesetzt werden. Leider gelang kein Tor und so wurde man für die wie immer fahrlässige Chancenauswertung bestraft. Bis Ende des Drittels lag man 0:3 zurück und die Hoffnung schwand allmählich, da man sagen muss, dass unser Amerikanischer Held zwischen den Pfosten diesmal nicht allzu glücklich aussah. Aber ihm kann man keinem Vorwurf machen, da er seine Klasse in allen Spielen bisher bravourös unter Beweis gestellt hatte.

In der Kurve legte sich dann auch jegliche Euphorie ab und anscheinend beschäftigte man sich mehr mit dem Bierkonsum, als die Mannschaft zu unterstützen. Dies war sehr bedauerlich angesichts der durchaus positiven Zeichen aus den ersten Heimspielen. Aber anscheinend ist zum einen durch die gestiegenen Eintrittspreise und die „gesteigerte Sitzplatznachfrage“ das meiste Publikum nur noch zum Gucken anstatt zum Anfeuern da. Man fragt sich wo all die Leute geblieben sind, die einst im legendären alten Fuchsbau ihre Mannschaft bei jedem Spielstand unterstützten. Man fragt sich warum bis auf wenige Ausnahmen ein Großteil der Stehplätze schweigend das Spiel verfolgt. Und letztlich fragt man sich auch, warum man erst das Maul aufbekommt, als unsere Mannschaft glorreich kämpfend den Ausgleich erzielte. Leute, denkt doch mal an die alten Zeiten zurück, in der jeder von euch mitgemacht hat. Wollt ihr das in Bequemlichkeit und Bierkonsum versinken lassen? Sicherlich sind die Gegebenheiten andere und das Flair ist ein anderes, jedoch sollte es doch in jedem von uns Kribbeln wenn unsere Helden spielen, dass man sie aufopferungsvoll unterstützt. Wir hoffen, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt, obwohl auch anhand der Zuschauerzahl von grade einmal knapp über 1600 nicht viel zu erwarten ist. Wir können an dieser Stelle nur appellieren, dass jeder einzelne der diese Zeilen hier liest mal in sich geht und sich fragt, ob man nicht wieder über seinen Schatten springen kann und wie einst die Mannschaft anpeitschen kann. So wie es momentan aussieht, ist das nicht Weißwasser. Nicht das brachiale und laute Publikum von einst. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es wieder einmal glorreiche Momente geben wird. Das geht jedoch nur ZUSAMMEN!

Von unserer Seite ist jedoch ein weiteres Positives Zeichen gesetzt worden, als wir den ersten Kurvenflyer in einer noch kleinen Auflage unter die Leute gebracht haben. Vielen Dank an dieser Stelle allen Unterstützern, die einen kleinen Obolus spendeten! Wir hoffen es gefällt, wenngleich einige Probleme im Design zu bemängeln waren. Wir geloben Besserung bis zum nächsten Flyer im kommenden Monat.

Zum restlichen Spiel bleibt zu sagen, dass unsere Helden gekämpft und endlich Tore geschossen haben. Es hat letztlich zu einem verdienten Punkt gereicht. Das Rosenheim den Zusatzpunkt nach Hause nimmt geht auch so in Ordnung, da sie unterm Strich eine konzentriertere Leistung dargeboten haben. Aber die Moral bei unserer Mannschaft stimmt und das ist die Hauptsache. Besonders hervorzuheben seien hier die Kollegen Hüfner und Pozivil und auch der sagenumwobene Tepper machte auf sich aufmerksam. Weiter so Jungs!

In diesem Sinne, bis Freitag. Block D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    wrozka (Montag, 28 November 2016 15:44)

    rudozieloni

  • #2

    psychics text (Montag, 28 November 2016 21:58)

    reinforcement

  • #3

    sextelefon (Dienstag, 29 November 2016 12:53)

    Siemiginowski

  • #4

    seks telefon ostry (Mittwoch, 30 November 2016 02:03)

    wyrobić

  • #5

    love spell (Donnerstag, 01 Dezember 2016 02:07)

    chadecki

  • #6

    rytuały opinie (Dienstag, 13 Dezember 2016 23:33)

    testimonial